Shop

News aus dem Goms.

Immer auf dem neusten Stand.

Impressionen des 50. Int. Gommerlaufs

In Erinnerungen schwelgen - die besten Bilder des Int. Gommerlaufes 2022 sind nun live.

Artikel ansehen

Der 50. Internationale Gommerlauf ging erfolgreich über die Bühne

Bei schönstem Wetter und besten Verhältnissen auf den Strecken konnte am vergangenen Wochenende

die 50. Ausgabe des Internationalen Gommerlaufs im Goms durchgeführt werden. An den verschiedenen

Wettkämpfen starteten knapp 1'200 Sportbegeisterte LängläuferInnen und…

Artikel ansehen

Die Ausgabe des 50. Internationalen Gommerlaufs kann stattfinden

  • Medienmitteilung

Die Aufbauarbeiten sind im vollen Gang. Die Netzte werden gestellt und der letzte Schliff an der Loipen wird vorgenommen. Die Strecken sind seit heute Morgen für Trainingsfahrten freigegeben und heute Nachmittag können die Startnummern entgegengenommen werden. Über 1'200…

Artikel ansehen

Das Goms hat den Blick Winter Award als bestes Langlaufgebiet gewonnen

  • Medienmitteilung

Das Goms hat gewonnen! Blick hat zusammen mit Schweiz Tourismus die Blick Winter Awards vergeben. In der Kategorie „Langlauf“ durfte das Goms den Award für das beste Langlaufgebiet von Martin Nydegger, Direktor Schweiz Tourismus entgegennehmen. Danke an die treuen Fans, welche…

Artikel ansehen

LAWINENNIEDERGANG OBERWALD VS - 03.02.2022

  • Medienmitteilung

Heute Nachmittag, 3. Februar 2022 löste sich gegen 13:00 Uhr in Oberwald VS eine Lawine von 2100 m. ü M. Dabei wurden zwei Personen, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf der Loipe befanden von den Schneemassen erfasst und teilweise zugedeckt. Beide Personen konnten umgehend durch…

Artikel ansehen

Lancierung der "Gommer Challenge" - Permanent eingerichtete Zeitmessstrecke auf der Loipe Goms

  • Medienmitteilung

Deine nächste Herausforderung auf der Loipe Goms.

Artikel ansehen

Update: 50. Gommerlauf 26./27. Februar 2022

Mit Freude und Zuversicht dürfen wir bestätigen, das der 50. Int. Gommerlauf vom 26./27. Februar 2022 stattfinden wird.

Artikel ansehen

Spatenstich beim Nordischen Zentrum

In Ulrichen wurde am 10. Dezember der Spatenstich für den Ausbau des Nordischen Zentrums Goms durchgeführt. Unter anderem war Staatsratspräsident Frédéric Favre beim Spatenstich anwesend.

Artikel ansehen

Das Goms ist bei den Blick Winter Awards nominiert!

Das Goms wurde bei den Blick Awards in der Kategorie das beste Skigebiet "Langlauf" nominiert.

Artikel ansehen

Neues Kombiangebot - Aletschgletscher trifft Loipe Goms

Endlich gibt es das perfekte Kombiticket für Skifahrer und Langläufer: ein Saisonskipass der Aletsch Arena kombiniert mit der Saisonkarte Talisman der Loipe Goms inklusive Fahrten mit der MGBahn zwischen Brig und Oberwald in der 2. Klasse.

Artikel ansehen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.