Shop

51. Int. Gommerlauf – Startschuss zum Wochenende

Goms - Der Internationale Gommerlauf als traditionsreicher und zweitgrösster Volkslanglaufevent in der Schweiz, findet dieses Wochenende zum 51. Mal statt.

Für die Rennen vom 25. und 26. Februar 2023 sind wieder zahlreiche Athletinnen und Athleten im Goms zu Gast. Die Organisatoren freuen sich auf zwei spannende Renntage - Flexibilität bei der Streckenführung auf Grund der Schneeverhältnisse ist gefragt.

Die Rundkurse mit Start und Ziel beim Nordischen Zentrum in Ulrichen bieten auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm und gehören zu den festen Grössen im Rennkalender von Swissloppet und Euroloppet. Bereits über 1'000 Läuferinnen und Läufer haben sich angemeldet. Anmeldungen können unter www.gommerlauf.ch noch bis am Donnerstag, 23. Februar vorgenommen werden. Anschliessend sind Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem Start bei der Startnummernausgabe möglich.

Startschuss am Samstag
Der Startschuss erfolgt am Samstagmorgen mit dem Gommer Klassiker im Massenstart um 09.30 Uhr. Vor dem Mittag um 11.00 Uhr folgt dann der Gommerlauf. In verschiedenen Blöcken nehmen die Athletinnen und Athleten die 21 Kilometer im Skating-Stil in Angriff. Aufgrund des Schneemangels führt die Strecke in Münster dem Flugplatz entlang, anstelle der Hangloipe.

Neue Streckenführung für den Skimarathon am Sonntag
Für ein ideales Lauferlebnis auf gut präparierten Strecken wir die Streckenführung für den Internationalen Gommer Skimarathon angepasst. Damit die Qualität der präparierten Strecken trotz Schneemangel garantiert werden kann, wird der Marathon am Sonntag auf der Halbmarathonstrecke gelaufen und es werden zwei Runden absolviert.

Mit diesen Anpassungen garantieren die Organisatoren auch in diesem schneearmen Winter ein unvergessliches Volkslanglauf-Erlebnis.

Medienkontakt Int. Gommerlauf
Samuel Hofmann, T. +41 78 755 62 98, samuel.hofmann@goms.ch

Links

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.