Shop

Bächlitalhütte SAC

The Bächli hut is surrounded by a magnificent mountain scenery: the Alplistock, the big and the small Diamantstock. From the Räterichsbodensee, the hut trail winds its way up on well-constructed steps. Passing alpine rose meadows, it finally leads across the large imposing sandy plain of the Bächli valley, an alluvial landscape of national importance.

The Bächlital hut is suitable as a destination for a leisurely day trip, but is above all a good starting point for various mountain tours and offers a variety of climbing routes in the immediate vicinity. A small mountain lake invites children and adults to relax.

Location

Bächlitalhütte SAC
3864 Guttannen
Schweiz

Phone: +41 33 973 11 14
E-mail:
Website: www.baechlitalhuette.ch

Good to know

Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

Shop

Bächlitalhütte SAC

  • Guttannen
  • Hütte
  • ab 64 CHF
  • Räume: 8
  • Betten: 75

Die Bächlitalhütte wird von einer herrlichen Bergwelt umgeben: dem Alplistock, dem grossen und kleinen Diamantstock. Vom Räterichsbodensee schlängelt sich der Hüttenweg auf gut ausgebauten Treppenstufen hinauf. Vorbei an Alpenrosenwiesen führt er schliesslich über die grosse imposante Sandebene des Bächlitals, eine Schwemmlandschaft von nationaler Bedeutung.

Die Bächlitalhütte eignet sich als Ziel für einen gemütlichen Tagesausflug, ist aber vor allem ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Bergtouren und bietet in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von Kletterrouten. Ein kleiner Bergsee lädt Kinder und Erwachsene zum Verweilen ein.

Standort

Bächlitalhütte SAC
3864 Guttannen
Schweiz

Tel.: +41 33 973 11 14
E-Mail:
Webseite: www.baechlitalhuette.ch

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.