Shop

Ulrichen.

Das Nordische Zentrum der Loipe Goms.

Am Fuss des Nufenenpass

Der Name Ulrichen stammt von einem alemanischen Sippenältesten. Mit dem Nufenen- und Griesspass ist Ulrichen das Tor zum Süden. Ob sich wohl auch die ortsansässige Pastafabrikation davon inspirieren liess? Früher waren es die Säumer und Händler, die das Bergdorf prägten. Heute sind es Reisende, welche die wunderschönen Gommer Pässe in allen Varianten befahren und besteigen wollen. Lange wurde Ulrichen mit allen Vor- und Nachteilen von der Schweizer Armee beinahe "belagert". Heute bietet das ehemalige Armeeareal Möglichkeiten, die lange noch nicht ausgeschöpft sind. Entstanden ist zum Beispiel das Nordische Zentrum, wo Langlaufrennen fast jeder Kategorie stattfinden.

 

© goms.ch / Andrea Badrutt

Nordisches Zentrum Ulrichen

Das Goms ist eine der Top-Langlauf-Destinationen in der Schweiz. Dazu gehört auch das Nordische Zentrum in Ulrichen, das aktuell im Winter für Langlauf, Biathlon und Events wie den Internationalen Gommerlauf genutzt wird. Mit dem Ausbau wird das Nordische Zentrum ganzjährig nutzbar sein und für Breiten- und Leistungssport ideale Voraussetzungen bieten.

Schnitzeljagd Ulrichen

Begib dich zusammen mit Jodok und seinem Maultier Muli auf grosse Abenteuerreise. Löst zusammen knifflige Rätsel, entdeckt das Bergdorf Ulrichen und knackt den Code zur Überraschung!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.