Shop
© Christian Pfammatter, Obergoms Tourismus AG

FIS / Rennloipe

  • Start: Ulrichen, Nordisches Zentrum
  • Ziel: Ulrichen, Nordisches Zentrum

Im Nordischen Schneesportzentrum bei Ulrichen schlägt das Herz für ambitionierte Langläufer höher. Nicht nur, weil die anspruchsvolle Rennstrecke körperlich ganz schön etwas abverlangt, sondern auch, weil der Sportlers hier sein Können im rennerprobten Areal alle technischen Raffinessen zum Besten geben kann.

Die Rennloipe mit steilen Anstiegen, rassigen Abfahrten und anspruchsvollen Richtungsänderungen wurde durch den Internationalen Skiverband (FIS) homologiert. Auf dem 4.1 km langen Rundkurs trainieren nicht selten Profi-Skilangläufer. Zudem werden hier regelmässig hochstehende Rennen ausgetragen.

Die Loipe rund um das Nordische Zentrum ist in nur 15 Minuten vom Bahnhof Ulrichen aus erreichbar. Ab November wird die Piste mit einer modernen Beschneiungsanlage präpariert. Entsprechend herrschen hier schon früh in der Saison ideale Bedingungen.

Im Nordischen Zentrum stehen neben Toiletten auch Duschen und eine kleine Snack-Bar zur Verfügung. Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Gelände.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.