Shop

Eisenbahnprojekt zwischen Bern und Wallis

Patric Zimmermann, Gemeindepräsident von Obergoms, kämpft dafür, dass ein Eisenbahntunnel seine Region mit dem bernischen Haslital verbindet – und das möglichst subito.

Patric Zimmermann: «Sonst habe ich keinen persönlichen Bezug zur Eisenbahn. Ein Ferrophiler bin ich sicher nicht.»
Der 43-Jährige ist nicht mehr zu bremsen, wenn er vom Jahrhundertprojekt für seine Region schwärmt: Ein Eisenbahntunnel, der das Haslital mit dem Obergoms verbinden soll. Die Stromleitungen, die ja eh in den Berg verlegt werden, bieten dafür die perfekte Chance. Ein Loch durch den Grimsel, das sowohl Strom als auch Menschen durch den Fels transportiert.

Hier zum vollständigen Artikel

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.