Shop

Der 50. Internationale Gommerlauf ging erfolgreich über die Bühne

Bei schönstem Wetter und besten Verhältnissen auf den Strecken konnte am vergangenen Wochenende die 50. Ausgabe des Internationalen Gommerlaufs im Goms durchgeführt werden. An den verschiedenen Wettkämpfen starteten knapp 1'200 Sportbegeisterte LängläuferInnen und BiathletInnen. Die Organisatoren ziehen ein positives Fazit: Das angesagte Ziel, einen Anlass mit dem Sport im Fokus durchführen zu können, wurde erreicht und sogar ein Teil des Rahmenprogramms konnte trotz den erst kürzlich gelockerten Corona-Massnahmen angeboten werden. Nun geht es an die Auswertung und die anschliessende Vorbereitung der nächsten Ausgabe: Zurück zum gewohnten Gommerlauf, mit einer gebührenden Jubiläumsfeier.

Am Samstag, 26. Februar starteten am Mini-Gommer 118 Kinder und Jugendliche in den Kategorien U10, U12, U14 und U16. Beim Swiss Biathlon Cup Kids starteten 82 Kids in den Kategorien U11 und U13 sowie die Challenger in den Kategorien U13 und U15 über Distanzen von 800m bis 1'500m. Am Sonntag, 27. Februar starteten total 483 LäuferInnen zum Halbmarathon, 21km, freie Technik (131 Damen, 352 Herren) sowie 511 LäuferInnen zum Gommer Skimarathon, 42km, freie Technik (64 Damen, 447 Herren).
 

Kontakt für Rückfragen:
Samuel Hofmann, +41 27 974 68 80, samuel.hofmann@goms.ch
 

Links

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.