Shop
© Pascal Gertschen, Valais/Wallis Promotion

Grimsel - Mythische Alpenpässe

  • Start: Oberwald
  • Ziel: Grimselpass

Von Oberwald aus führt die Strasse hoch in einen Tannenwald, während weiter unten die hier noch junge Rhone zu erkennen ist. Man gelangt zum kleinen Dorf Gletsch, wo sich die Strasse zwischen dem Furkapass rechts und dem Grimselpass links teilt. Die folgenden Kilometer bieten nun offene Sicht und einen spektakulären Blick auf den Rhonegletscher, wo der gleichnamige Fluss auch seine Quelle hat. Auf dem Gipfel befindet sich ein kleiner Alpensee, in dem sich die benachbarten Berge spiegeln, und es eröffnet sich ein wunderbares Panorama auf die Berner Alpen.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.