---
title: "Bodmer Hängebrücke"
url: "https://www.goms.ch/poi/bodmer-haengebruecke"
description: "Wie wohl damals die Säumer mit ihren schwer beladenen Maultieren den Weg über die Aegina bewältigt haben? Heute finden Wanderer auf dem Weg von Ulrichen nach Ladstafel, Nufenen- oder Griespass eingebettet in die wildromantische Natur des Aeginatals die kleine aber feine Hängebrücke zur einfachen Überquerung des Flusses vor.&nbsp;Von hier weitet sich das Tal und öffnet den Blick in den eindrücklichen Talkessel, der von den riesigen Windrädern der höchstgelegenen Windparkanlage Europas gekrönt wird.Die Hängebrücke wurde im Jahr 2000 erbaut. Sie hat eine Länge von 37 Metern und ist an zwei 46 Meter langen Stahlseilen aufgehängt, die auf beiden Seiten im Fels verankert sind.&nbsp;Die Brücke ist nach dem Namen der Guttäterin \"Verena Bodmer\" benannt, welche durch eine grosszügige Spende die Hängebrücke mitfinanzierte.&nbsp;"
language: "de"
type: "Place"
image: "https://dam.destination.one/1142494/400cabbc9491abb6c1411fab3956741cee184b3c488188c5d76f00f999db60fb/h-ngebr-cke-bodmer-br-cke.jpg"
breadcrumb: "Root > Goms > Special > Destination.Data Details > Poi"
---

Teilen

Bodmer Hängebrücke
==================

- Brücke

Hängebrücke Bodmer-Brücke

Hängebrücke Bodmer-Brücke

Hängebrücke Bodmer-Brücke

Hängebrücke Bodmer-Brücke

Bodmer Hängebrücke

 Wie wohl damals die Säumer mit ihren schwer beladenen Maultieren den Weg über die Aegina bewältigt haben? Heute finden Wanderer auf dem Weg von Ulrichen nach Ladstafel, Nufenen- oder Griespass eingebettet in die wildromantische Natur des Aeginatals die kleine aber feine Hängebrücke zur einfachen Überquerung des Flusses vor. Von hier weitet sich das Tal und öffnet den Blick in den eindrücklichen Talkessel, der von den riesigen Windrädern der höchstgelegenen Windparkanlage Europas gekrönt wird.

Die Hängebrücke wurde im Jahr 2000 erbaut. Sie hat eine Länge von 37 Metern und ist an zwei 46 Meter langen Stahlseilen aufgehängt, die auf beiden Seiten im Fels verankert sind. Die Brücke ist nach dem Namen der Guttäterin "Verena Bodmer" benannt, welche durch eine grosszügige Spende die Hängebrücke mitfinanzierte. 

Weiterlesen

Gut zu wissen
-------------

Ansprechpartner:in

Obergoms Tourismus AGFurkastrasse 617

3985 Münster

Kontaktdaten

3988 Ulrichen