Shop

Konzert

Streicher Konzert Feldkapelle

  • Ritzingen
Das Planeten Quartett Dornach spielt die Werke von Beethoven, Pflüger und Mozart.
Das Planetenquartett konzertiert mit einem originalen und 3 neugebauten Thomastik-Instrumenten.
Das PlanetenQuartett hat sich dem Impuls von Dr. Franz Thomastik verschrieben. Er war der erste Geigenbauer mit einem Doktortitel und baute die erste patentierte Geige. Die von ihm gebauten Instrumente waren meist Prototypen, welche nach Konzerten meistens in die Werkstatt zur Verbesserung zurückkamen. Es existieren noch 13 Geigen und eine Bratsche.

Die Grafschaft Kultur serviert nach dem Konzert einen kleinen Aperitif!
Veranstalter
Grafschaft Kultur
www.grafschaft.ch
Kontaktdaten
Grafschaft Kultur
3989 Grafschaft
www.grafschaft.ch

Veranstaltungsort

Rintzingerfeldkapelle
3989 Ritzingen
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.