Shop

Ausstellung | Lesung | Vortrag

Buchvernissage "Blinnental Palace" von William Carlen

29.06.2024
Blinnental Palace

Im Herbst 1929 liess sich Vincent Donovan für ein Jahr lang als Gast im Hotel de la Poste in Reckingen nieder. Im Sommer bezog er die Höhlenwohnung im Blinnental, wo damals noch viele Bauern ihre Herden sömmerten. Die Leute interessierten sich für den Ausländer und wanderten in Scharen an freien Wochenenden ins Blinnental, wo «Der Engländer» sie mit Marmeladebrot, Kräutertee und Zigaretten versorgte. Im Herbst liess er sich eine kleine Bretterhütte beim «Ellbogen» errichten, wo er wie ein Einsiedler lebte…Bis er verschwand

Kontakt: werner.bellwald@kulturexpo.ch

Termine

Veranstaltungsort

Mehrzweckgebäude Gluringen
Furkastrasse 393
3998 Gluringen
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.